Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger stellte sein Fahrrad unversperrt auf einem Weg ab und ging ins Gebüsch. Diese Gelegenheit nutzte ein Dieb. 

(ty) Am gestrigen Abend war ein 18 Jahre alter Einheimischer in Ingolstadt mit seinem Drahtesel in der Parkanlage östlich der Technischen Hochschule (THI) unterwegs, als er mal musste. Um dann auch seine dringende Notdurft verrichten zu können, stieg der junge Mann laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 20.30 Uhr kurz ab und begab sich in das angrenzende Gebüsch. "Das Fahrrad ließ er währenddessen unversperrt auf dem Weg stehen", heißt es von den Beamten.

Wörtlich steht im Bericht der hiesigen Inspektion: "Während sich der Geschädigte noch erleichterte, wurde ihm sein Zweirad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet." Der 18-Jährige habe den Langfinger zwar noch beobachten können, als dieser weggefahren sei. Die Abgabe einer Personen-Beschreibung sei dem Bestohlenen allerdings nicht möglich gewesen. Der Wert des geklauten Drahtesels wurde auf etwa 400 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed