Logo
Anzeige
Anzeige

42-jährige Pkw-Lenkerin aus Reichertshausen fiel gestern Abend durch ihre Fahrweise auf. Ihr droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer, der am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr auf der Müchener Straße in Pfaffenhofen unterwegs war, hat bei der örtlichen Polizei-Dienststelle einen vor ihm fahrenden Pkw gemeldet. Dieser Wagen sei in Schlangenlinien gefahren und auch wiederholt auf die Gegenspur geraten. Die Beamten machten das besagte Auto dann ausfindig und unterzogen die Fahrerin – eine 42-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshausen – einer Kontrolle. 

 

Weil bei der Frau im Zuge der Überprüfungen Alkohol-Geruch festgestellt worden sei, wurde ein Test durchgeführt, der laut heutiger Mitteilung der Polizei dann einen Wert von mehr als einem Promille ergeben hat. Auch angesichts der von dem eingangs genannten Zeugen beschriebenen Ausfall-Erscheinungen, die die 42-Jährige am Steuer des Wagens gezeigt haben soll, habe sie sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Außerdem sei ihr Führerschein sichergestellt worden. Weil der Frau freilich die Weiterfahrt untersagt worden ist, habe sie ihren Pkw an der Tankstelle zurücklassen müssen.

Ihr drohen nun wegen der Alkoholisierung von über 0,5 Promille mindestens ein sattes Bußgeld und ein Fahrverbot; möglicherweise steht aber sogar eine Straftat im Raum. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, auch wenn kein Unfall geschieht. Werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder sind Ausfall-Erscheinungen gegeben, dann kann bereits ein deutlich niedrigerer Promille-Wert strafrechtliche Konsequenzen haben. Etwaige Verkehrsteilnehmer, die von der 42-Jähriger gefährdet worden seien, werden darum gebeten, sich der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden; Telefon (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed