Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger Pkw-Lenker hatte rund ein Promille intus, als er an der Radlhöfe-Kreuzung einen Unfall verursachte.

(ty) Auf handfeste strafrechtliche Konsequenzen muss sich ein junger Pkw-Lenker einstellen, der am späten gestrigen Abend in Pfaffenhofen-Radlhöfe einen Verkehrsunfall verursacht hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war der 22-Jährige nicht nur erheblich alkoholisiert, sondern missachtete offenbar obendrein das für ihn an der Ampel-Kreuzung geltende Rotlicht. Sein Führerschein wurde jedenfalls gleich einkassiert, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs dürfte folgen.

Gegen 23.50 Uhr war es zu dem Crash im Bereich der Kreuzung von Schrobenhausener Straße und Scheyerer Straße gekommen. Der 22-jährige Student, der in Dasing wohnt, war den Angaben der Polizei zufolge am Steuer seines VW in Richtung Scheyern unterwegs, gleichzeitig überquerte ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen – von links kommend – die besagte Kreuzung mit seinem BMW. In dem Kreuzungs-Bereich sei es dann zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen.

Noch vor Ort habe der VW-Fahrer erklärt, dass die Ampel für ihn Rot gezeigt habe. Nachdem die Polizisten bei dem 22-Jährigen Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test diesen Verdacht und ergab laut heutiger Mitteilung einen Wert von "knapp einem Promille". Deshalb musste der junge Mann mit zur hiesigen Polizei-Dienststelle kommen, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt.

 

Dem jungen Mann blüht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, weil er unter nicht unerheblichem Alkohol-Einfluss einen Verkehrsunfall gebaut hat. In diesem Zusammenhang droht dem 22-Jährigen auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Verletzt worden war bei dem Crash laut Mitteilung der Polizei zum Glück niemand. Die beiden Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem seien Verkehrszeichen demoliert worden.


Anzeige
RSS feed