Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jährige verlor nahe Dachau beim Bremsen die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Verdacht auf Polytrauma.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich heute am späten Vormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 26 Jahre alte Frau offenbar lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 11.45 Uhr auf der Bundesstraße B471 bei Gröbenried, als die Münchnerin gerade zusammen mit ihrem Freund auf Motorrädern in Richtung Bergkirchen unterwegs war. Wie es heißt, verlor die Bikerin beim Bremsen die Kontrolle über ihre Maschine.

Das Motorrad sei dann auf die rechte Seite gefallen und zusammen mit der jungen Frau einige Meter über den Asphalt geschlittert. Die 26-Jährige wurde laut Polizei vom Rettungsdienst versorgt sowie anschließend mit Verdacht auf ein Polytrauma mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Wegen des Helikopter-Einsatzes war die Bundesstraße zirka 45 Minuten lang für den Verkehr gesperrt. Auch die Dachauer Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed