Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger wurde nahe Beilngries von einem von hinten kommenden Auto erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Am Samstagabend hat sich bei Beilngries ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein 67-Jähriger mit seinem Pkw einen 16 Jahre alten Radfahrer, der dabei schwere Verletzungen erlitt. Den Angaben zufolge war der Jugendliche zusammen mit einem 15-jährigen Radler bei Dunkelheit von Beilngries auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Ottmaring unterwegs. Der von hinten kommende Wagen habe ungefähr 1200 Meter nach dem Ortsschild von Beilngries den vorderen der beiden Radler erfasst.

Der 16-Jährige hatte laut Polizei, im Gegensatz zu dem dahinter radelnden Freund, eine Beleuchtung an seinem Drahtesel. "Beim Aufprall schlug der Jugendliche in der Motorhaue sowie der Windschutzscheibe ein und wurde dabei schwer verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Der zweite Radler sowie der Pkw-Lenker aus Dietfurt seien unverletzt geblieben. Unklar sei noch, warum es gegen 19 Uhr zu dem Unglück gekommen war. Der Sachschaden an dem Auto wurde auf 6000 Euro geschätzt; das Bike des 16-Jährigen sei komplett zerstört worden.


Anzeige
RSS feed