Logo
Anzeige
Anzeige

Ihm wird Kennzeichen-Missbrauch, Urkunden-Fälschung und Fahren ohne Zulassung vorgeworfen.

(ty) Ein 30-Jähriger aus Scheyern hatte seinen alten, nicht zugelassenen Pkw an einen 34-Jährigen aus Rohrbach verkauft. Um am gestrigen Nachmittag die Fahrt mit dem veräußerten Wagen bis zu einer Verladestelle im Innerorts-Bereich von Scheyern zu ermöglichen, montierte der 30-Jährige laut Polizei kurzerhand die Kennzeichen vom Pkw seiner Frau ab und schraubte diese an das alte Auto. Anschließend, so heißt es weiter, luden der Verkäufer und der Käufer den besagten Wagen auf einen Transport-Anhänger und fuhren davon.

Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, hatte ein Zeuge dieses Treiben allerdings beobachtet und gegen 14.30 Uhr die Gesetzeshüter verständigt. Die Beamten rückten daraufhin an. Und als die beiden Männer – nach dem Transport des verkauften Autos nach Rohrbach – mit den zweckentfremdeten Nummernschildern wieder in Scheyern angekommen waren, wurden sie von den Polizisten gestellt. Den 30-Jährigen erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Kennzeichen-Missbrauchs, wegen Urkunden-Fälschung und wegen Fahrens ohne Zulassung.


Anzeige
RSS feed