Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Somalier soll in Ingolstadt einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet haben.

(ty) Am späten Freitagabend, es war kurz vor 23 Uhr, hatte ein Passant auf der Tränktorstraße in Ingolstadt einen Mann dabei beobachtet, wie dieser die Scheibe eines abgestellten Pkw eingeschlagen hat. Im Anschluss beschädigte der Randalierer nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion noch drei weitere Fahrzeuge. Von den eilends angerückten Gesetzeshütern sei noch am Tatort ein 18 Jahre alter Somalier als mutmaßlichen Täter festgestellt worden.

"Der in Ingolstadt wohnhafte Unruhestifter verhielt sich gegenüber den Beamten überaus unkooperativ und uneinsichtig, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste", heißt es im Bericht der Polizei. Die Durchführung eines Alko-Tests sei dem jungen Mann "aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich" gewesen. Ihn erwarte jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen Sachbeschädigung. Der angerichtete Schaden wurde auf insgesamt 3200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed