Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger hatte gut 1,8 Promille, als er in Ingolstadt zuerst auf den 40-Jährigen einschlug und dann dessen Mutter attackierte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat ein 40-jähriger Ingolstädter auf der Terrasse seiner Wohnung "Am Franziskanerwasser" eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Gegen 16 Uhr, so berichtet die örtliche Polizeiinspektion, fand er seinen drei Jahre jüngeren Nachbarn hier vor. Nachdem der Wohnungs-Inhaber den ungebetenen Gast auf den Grund seines Besuch angesprochen hatte, schlug dieser ihm laut Polizei unvermittelt mit beiden Fäusten ins Gesicht. 

Damit allerdings noch nicht genug: "Im Anschluss ging der 37-jährige Türke auf die ebenfalls anwesende Mutter des Geschädigten los und schubste diese zu Boden", erklärte heute eine Polizei-Sprecherin. Auch gegenüber den angerückten Gesetzeshütern habe sich der rabiate Mann anschließend "uneinsichtig und aggressiv" gezeigt. Deshalb sei der Mann in Gewahrsam genommen worden und habe schließlich seinen Rausch in einer Haftzelle ausschlafen müssen.

Zuvor allerdings hatte der 37-Jährige noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ein zuvor bereits durchgeführter Alko-Test hatte nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als 1,8 Promille ergeben. Der attackierte 40-Jährige sei bei dem Übergriff leicht verletzt worden. Auch dessen Mutter habe leichte Verletzungen erlitten. Gegen den 37-Jährigen werden laut Polizei jetzt zwei Ermittlungs-Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed