Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte demolierten gestern Abend unter anderem ein mobiles WC-Häuschen, vermutlich wurden Böller verwendet.

(ty) Am gestrigen Abend ist die Polizei gegen 20.25 Uhr über einen lauten Knall am Zieglerweg in Großmehring informiert worden. Die Beamten von der zuständigen Inspektion in Ingolstadt waren nach eigenem Bekunden bereits wenig später vor Ort. Und sie stellten fest, dass an einer Baustelle ein mobiles Toiletten-Häuschen gesprengt worden war. "Die Toilette wurde dabei völlig zerstört", so ein Polizei-Sprecher. Zudem seien Glasscheiben, die neben dem Häuschen gelagert waren, demoliert worden.

Der Sachschaden beläuft sich nach einer Schätzung der Polizeibeamten auf etwa 500 Euro. Die bislang unbekannten Täter hatten sich bereits aus dem Staub gemacht, bevor die Gesetzeshüter vor Ort waren. Vermutlich seien Böller verwendet worden. Ob es sich bei der Aktion um einen "Halloween-Scherz" handeln sollte, sei momentan unklar. Die Ermittlungen zu der Straftat laufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed