Logo
Anzeige
Anzeige

Dubiose Aktion eines 55-Jährigen bei einer Eichstätter Brauerei flog auf: Anzeige wegen versuchten Betrugs.

(ty) Ein 55-Jähriger war am Freitag zur Mittagszeit mit seinem Auto bei einer Brauerei in Eichstätt vorgefahren und dann auch sogleich zur Waren-Ausgabe marschiert. Dort habe der Mann, so berichtet die örtliche Polizeiinspektion, zu verstehen gegeben, dass er im Büro bereits insgesamt sechs Kisten Bier bezahlt habe, die er nun eben gerne hätte. Diese Rechnung sollte allerdings nicht aufgehen: Ein aufmerksamer Mitarbeiter hatte nach Angaben der Polizei nämlich gesehen, dass der 55-Jährige zuvor nicht im Büro gewesen ist.

Daraufhin habe der dubiose Kunde einen Kassenzettel präsentiert, der den Erwerb des Gerstensaftes belegen sollte. Aber auch damit kam der Mann aus dem Landkreis Eichstätt nicht durch: Denn das besagte Papier stammte bereits aus dem April dieses Jahres. Das sei im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts festgestellt worden. Fazit: Der 55-Jährige werde jetzt wegen eines versuchten Betrugs angezeigt, meldet die Polizei: Er hatte übrigens genügend Geld bei sich, um das gewünschte Bier letztlich zu bezahlen.


Anzeige
RSS feed