Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt zwölf Jugendliche waren am Samstagabend an einem Spielplatz in Ingolstadt zusammengekommen.

(ty) Passanten hatten am Samstagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei darüber informiert, dass sich an einem Spielplatz am Künettegraben in Ingolstadt mehrere Personen treffen. Zur Überprüfung des Sachverhalts wurde daraufhin eine Streife der örtlichen Inspektion dorthin geschickt. Die Beamten stellten sogleich fest, dass die eingegangene Mitteilung der Wahrheit entsprochen hatte. Jetzt drohen den Protagonisten satte Bußgelder wegen Nicht-Beachtung der Corona-Regeln.

"Tatsächlich konnte eine Gruppe mit zwölf Jugendlichen angetroffen werden", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit und erklärte in diesem Zusammenhang: "Ein Treffen mit einer solchen Anzahl an Personen ist jedoch nach der aktuell geltenden Fassung der bayerischen Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung nicht erlaubt." Die Gesetzeshüter stellten die Personalien der jungen Leute fest, anschließend wurde die Zusammenkunft aufgelöst. Die Jugendlichen müssten jetzt mit einer Bußgeld-Anzeige rechnen.

Lesen Sie auch:

Polizei beendet nächtliche Corona-Party in Ingolstädter Hotel-Zimmer

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed