Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Angestellter wurde schwerer verletzt, auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung, die sich vor ziemlich genau einem Monat vor einer Shisha-Bar an der Hohe-Schul-Straße in der Ingolstädter City ereignet hatte, bitten die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion jetzt um Hinweise von Zeugen. Berichtet wird von einer Schlägerei, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Mehrere Leute seien verletzt worden, ein Angestellter des Lokals habe schwerere Verletzungen erlitten. Angeblich verfolgten mehrere Schaulustige das rabiate Treiben nicht nur, sondern machten auch Videos von den Geschehnissen. Diese Aufnahmen sowie weitere Zeugen-Aussagen könnten den Ermittlern helfen, wie heute erklärt wurde. 

Nach Angaben der Polizei hatten in der Nacht zum 4. Oktober (Sonntag) gegen 1.20 Uhr mehrere Männer einen Polizei-Einsatz vor der Shisha-Bar in der Altstadt ausgelöst. Aufgrund des Nicht-Einhaltens von geltenden Vorschriften, so heißt es zum Hintergrund, sollte die besagte Gruppe das Lokal verlassen. Nachdem der Aufforderung eines Angestellten nur widerwillig nachgekommen worden sei, sei die Situation im Eingangs-Bereich schließlich eskaliert. "Nach bisherigen Zeugen-Aussagen soll es dort zu einer Schlägerei gekommen sein", berichtet die Polizei. "Einer der Täter habe zudem ein Messer gezogen und gedroht, dieses gegen das Personal einzusetzen."

 

Im Zuge der nachträglichen Vernehmungen habe einer der involvierten Angestellten schwerwiegende Verletzungen angezeigt. Durch einen Faustschlag ins Gesicht seien Teile seiner Zähne abgebrochen. Weitere Personen waren laut Polizei leicht verletzt  worden. Die Befragung weiterer Zeugen habe ergeben, dass eine Vielzahl von Personen das Geschehen verfolgt haben sollen. Zudem sollen von Schaulustigen auch Video-Aufnahmen gemacht worden sein. Diese Aufzeichnungen könnten zur Identifizierung der weiteren, bislang unbekannten Täter beitragen, so die Polizei. Wer Hinweise geben kann, soll unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 Kontakt mit der Ingolstädter Inspektion aufnehmen.


Anzeige
RSS feed