Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag startet der hiesige Lions-Club mit dem Verkauf der 6600 Exemplare auf dem Hauptplatz. Der Erlös ist für einen guten Zweck.

(ty) Die beliebten Adventskalender des Lions-Clubs Pfaffenhofen/Hallertau sind in der Regel schnell ausverkauft. Was nicht sonderlich überraschen muss, denn der Preis ist mit sechs Euro pro Stück relativ niedrig, während die zahlreichen Geschenke, die sich hinter den 24 Türchen verbergen, zum Teil sehr hochwertig sind. Insgesamt stehen nach Angaben des Vereins heuer Gewinne im Gesamtwert von mehr als 50 000 Euro bereit: unter anderem ein Sparbuch mit 1000 Euro drauf und ein E-Bike für 2300 Euro. Am kommenden Samstag, 7. November, beginnt der Kalender-Verkauf auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz.

Der hiesige Lions-Club fördert über sein Hilfswerk bekanntlich immer wieder soziale und karitative Projekte sowie Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen. Eine wichtige "Einnahmequelle" für dieses wohltätige Wirken des Vereins ist dabei die alljährliche Adventskalender-Aktion, die einst vom damaligen Präsidenten Franz Böhm initiiert worden war und heuer bereits zum zwölften Mal über die Bühne geht. "Hinter jedem Türchen verbergen sich zahlreiche Preise, wie unter anderem Einkaufs-, Restaurant- oder Wellness-Gutscheine", wurde heute mitgeteilt. Jeder Adventskalender trägt auf der Vorderseite eine persönliche Glücksnummer, die bei der Auslosung der Gewinne mit im Topf ist.

 

Und so läuft die Aktion ab: Täglich werden von 1. bis 24. Dezember die unter notarieller Aufsicht gezogenen Gewinnzahlen veröffentlicht. Nachzulesen sind diese dann wieder in unserer Zeitung sowie auf der Website des Lions-Club unter www.lionsclub-pfaffenhofen.de/adventskalender. Das Titelmotiv des Adventskalenders war im vergangenen Jahr zum ersten Mal im Rahmen eines Malwettbewerbs ermittelt worden: Es stammte von der neunjährigen Katharina Weiher aus Pfaffenhofen. Heuer kam das Sieger-Bild, wie berichtet, von Helena Wiringer, die dafür mit einem Geschenk-Gutschein über 100 Euro belohnt worden war.

 

Ab diesem Samstag, 7. November, können die begehrten Kalender am Lions-Club-Stand auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz erworben werden. Dort sind sie jeweils an den Markttagen (Dienstag und Samstag) ab 9 Uhr erhältlich. Die für 8. November terminierte Martini-Dult mit verkaufsoffenem Sonntag muss wegen der Corona-Krise bekanntlich ausfallen. Die Stückzahl der Kalender ist laut Vereins-Angaben heuer auf 6600 Stück limitiert – im vergangenen Jahr waren die Exemplare binnen kürzester Zeit ausverkauft. Der Preis pro Stück beträgt sechs Euro, die angesichts des wohltätigen Zwecks sicher gut angelegt sind.

Der aktuelle Präsident des hiesigen Lions-Clubs, Wolfgang Eichenseher (rechts), und Adventskalender-Initiator Franz Böhm mit der diesjährigen Ausgabe des Adventskalenders.


Anzeige
RSS feed