Logo
Anzeige
Anzeige

Zehnjähriger wollte mit Tret-Fahrzeug die Straße an einem Fußgänger-Überweg überqueren und wurde von einem Pkw-Lenker übersehen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Kind verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr. Nähere Details zum Hergang sind momentan noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der zehn Jahre alte Bub war nach den bisherigen Erkenntnissen mit einem Tret-Fahrzeug unterwegs und wollte die Kolpingstraße an einem Fußgänger-Überweg überqueren, als es zur Kollision mit einem Pkw gekommen ist.

Laut Polizei war ein 65-Jähriger mit seinem Auto auf der Kolpingstraße unterwegs und übersah den Jungen, der den Fußgänger-Überweg nutzen wollte. Das Kind habe leichte Verletzungen erlitten; es sei vor Ort vom Rettungsdienst versorgt worden. Die genauen Umstände des Unfalls "werden nun im Rahmen eines Ermittlungs-Verfahren gegen den Pkw-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung geklärt", heißt es von der Geisenfelder Polizeiinspektion. An Pkw und Kettcar sei jeweils leichter Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed