Logo
Anzeige
Anzeige

In Hebertshausen wurde heute ein Tankstellen-Angestellter zu Boden gebracht, als er auf dem Weg zur Bank war, um die Einnahmen einzuzahlen.

(ty) Am heutigen Morgen ist ein Angestellter in Hebertshausen (Landkreis Dachau) zum Opfer eines Raub-Überfalls geworden. Der bislang unbekannte Täter brachte den 37-Jährigen zu Boden, als dieser gerade auf dem Weg zu einer Bank-Filiale war, um die Einnahmen einer Tankstelle einzuzahlen, und schnappte sich die Geldtasche. Der Kriminelle erbeutete laut Polizei eine Summe im unteren fünfstelligen Euro-Bereich und türmte damit. Das Opfer wurde verletzt. Fahndungs-Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise.

 

Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde, wollte der 37 Jahre alte Angestellte gegen 6.10 Uhr die Einnahmen der Tankstelle an der Freisinger Straße in Hebertshausen bei einer nahe gelegenen Bank einzahlen. Auf dem Weg dorthin, den der Angestellte zu Fuß zurückgelegt habe, sei ihm das in einer Ledertasche mitgeführte Bargeld entrissen worden. "Hierzu lief der Täter von hinten auf sein Opfer zu, ergriff die Tasche und brachte den 37-Jährigen zu Fall", so ein Polizei-Sprecher. Durch den Sturz habe sich der angegangene 37-Jährige Verletzungen in Form von Prellungen im Hüft- und Rippenbereich zugezogen.

"Im Anschluss an die Tat konnte der Täter in einem silber-grauen Kleinwagen unerkannt in Richtung Dachau flüchten", meldet die Polizei. Nähere Angaben zu dem Flucht-Fahrzeug habe das Überfall-Opfer nicht machen können. Auch eine Personen-Beschreibung des Täters habe der 37-Jährige nicht abgeben können. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der zahlreiche Polizeistreifen beteiligt gewesen seien, sei ohne den erhofften Erfolg geblieben. Die Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed