Unglück am späten gestrigen Nachmittag zwischen Aschelsried und Walding. Der Zweirad-Lenker (16) wurde ebenfalls verletzt.
(ty) Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen, der gerade als Jogger unterwegs war, ist am späten gestrigen Nachmittag von einem Motorrad erfasst und dabei nicht unerheblich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Schrobenhausenser Polizeiinspektion gegen 17.20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Aschelsried und Walding im Gemeinde-Bereich von Karlskron. Der 16-jährige Zweirad-Lenker trug ebenfalls Verletzungen davon.
Wie die Polizei heute mitteilte, ist der Jugendliche, der in der Gemeinde Karlskron wohnt, mit seinem Leichtkraftrad auf der genannten Ortsverbindungsstraße – von Aschelsried her kommend – in Richtung Walding gefahren. In derselben Richtung sei der 20-jährige Jogger am rechten Fahrbahnrand unterwegs gewesen. "Aufgrund der Dunkelheit, des Nebels und der dunklen Bekleidung übersah der Motorrad-Fahrer den Jogger und erfasste ihn, woraufhin beide zu Sturz kamen", erklärt ein Polizei-Sprecher.
Den Angaben zufolge erlitt der Reichertshofener bei dem Unglück sowohl Kopfverletzungen als auch mehrere Prellungen. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 16-Jährige trug laut Polizei ebenfalls diverse Prellungen sowie außerdem eine Verletzung an einer Hand davon. Der Jugendliche habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An dem Zweirad sei durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro entstanden.