Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei stellte die Waffe des 39-Jährigen sicher. Er hatte nicht die erforderliche Erlaubnis zum Führen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle an der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat für einen 39 Jahre alten Mann am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr mit einer Anzeige geendet. Allerdings nicht, wie man vielleicht vermuten möchte, wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung – sondern wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz. Denn der Autofahrer hatte eine Pistole an Bord, wie heute berichtet wurde.

 

Der Pkw-Lenker war von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 15 Uhr an der Autobahn-Rastanlage "Holledau" unter die Lupe genommen worden. Dabei sei in dem Pkw eine schussbereite Luftpistole samt Stahlkügelchen und Ersatz-Gaskartuschen aufgefunden, erklärte ein Polizei-Sprecherin. Da der 39-Jährige aber nicht im Besitz der erforderlichen Erlaubnis zum Führen der Luftpistole gewesen sei, sei die Waffe sichergestellt worden. Eine Anzeige folgt.


Anzeige
RSS feed