Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind (10) rollte mit dem Fahrrad unverhofft auf die Straße, hatte aber wohl großes Glück im Unglück.

(ty) Mächtig viel Glück im Unglück hatte offenbar am Freitagnachmittag ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Schrobenhausen. Das zehn Jahre alte Mädchen war laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 14.15 mit seinem Mountainbike zunächst am Stadtwall unterwegs und wollte dann, auf Höhe des Mühlrieder Wegs, die Straße überqueren, als es geschah: Das Kind wurde von einem Pkw-Anhänger-Gespann erfasst.

Nach Angaben der Polizei rollte das Mädchen unverhofft auf den Bürgermeister-Stocker-Ring. Dabei sei es von dem Gespann erfasst worden, das von einem 65 Jahre alten Mann gesteuert wurde. Das Kind sei vom Fahrrad gestürzt und habe sich dabei verletzt. Es wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung schon wieder verlassen. Laut Polizei trug das Mädchen glücklicherweise nur leichte Blessuren in Form von Prellungen davon.


Anzeige
RSS feed