Es geht um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, der hinterlassene Schaden ist nicht unerheblich, sowie um den Diebstahl eines Kaugummi-Automaten.
(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen einen silber-farbenen Mercedes-Vito angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Montagabend, 18.30 Uhr, und gestern Vormittag, 10.30 Uhr, an der Seestraße im Ortsteil Baar. Dort war der Wagen über Nacht vor einer Baustelle abgestellt. Der an dem Mercedes angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 1000 beziffert. Die zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld ermittelt jetzt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Ebenfalls um Hinweise aus der Bevölkerung bitten die Gesetzeshüter nach einem Diebstahl, der am Kellerweg in Reichertshofen verübt worden ist. Dort hat, so wurde heute gemeldet, ein bislang unbekannter Krimineller einen Kaugummi-Automaten geklaut, der an einem Gartenzaun angebracht war. Die Tat sei vermutlich in der Nacht zum Dienstag verübt worden, berichten die Beamten – jedenfalls aber zwischen Montag, 12 Uhr, und gestern, 11.30 Uhr. "Bei dem gewaltsamen Vorgehen des Täters wurden auch die Zaunsäule beschädigt", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der Geisenfelder Inspektion ermitteln wegen Diebstahls und hoffen auf sachdienliche Hinweise.