Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde bei der Herbst-Vollversammlung des KJR, die wegen Corona online stattfand, in seinem Amt bestätigt.

(ty) Bei der Herbst-Vollversammlung des Pfaffenhofener Kreisjugendrings (KJR) ist André Gersdorf (Jugendfeuerwehr) als Vorsitzender bestätigt worden. Bernhard Schäffer (Jugendfeuerwehr) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer zählen künftig außerdem zum Vorstands-Gremiums des KJR: Elisabeth Gollnhofer (Trachtenjugend), Vera Witt-Dachs (verbandslos), Armin Bucher (Jugend-Rotkreuz), Bünyamin Ocak (Ditib-Jugend), Felix Pfotenhauer (evangelische Jugend) und Hans Weber (Sportjugend im BLSV).

 

Als neue Rechnungsprüfer fungieren künftig Werner Ritz und Marta Schmidt. Aus dem Vorstands-Gremium ausgeschieden sind Sebastian Schäfer (evangelische Jugend) sowie Werner Ritz (Gemeinde-Jugendwerk). Zudem musste sich der Kreisjugendring von den Rechnungsprüfern Max Bergmeister und Martin Stockmeier verabschieden. Der alte und neue Vorsitzende, André Gersdorf, sprach allen seinen großen Dank für die tatkräftige Unterstützung während der vergangenen Jahre aus. Dies Herbst-Vollversammlung des Pfaffenhofener KJR fand vor dem Hintergrund der Corona-Krise diesmal online statt. 

"Dank des großen Engagements der Ehrenamtler aus dem Vorstand und dessen Umfeld, konnte die Vollversammlung – trotz der technischen Herausforderungen – erfolgreich durchgeführt werden", heißt es in einer Mitteilung des KJR. Auf der Agenda standen den Angaben zufolge zahlreiche wichtige Tagesordnungspunkte; darunter – neben den Neuwahlen – ein Bericht über die Umsetzung des neuen Grundlagen-Vertrags mit dem Landratsamt, der Beschluss zweier Nachtrags-Haushalte sowie der Haushaltsplan für 2021. Auch eine überarbeitete Version der Zuschuss-Richtlinien des KJR wurde beschlossen, diese soll – vorbehaltlich der Zustimmung des Jugendhilfe-Ausschusses – am 1. April 2021 in Kraft treten.


Anzeige
RSS feed