31-Jähriger hat sich wegen Verstößen gegen Waffen- und Betäubungsmittel-Gesetz sowie wegen berauschter Fahrt zu verantworten.
(ty) Ein 31-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Abend kurz vor 21 Uhr einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, als er mit seinem Fahrrad gerade vom Rohrbacher Bahnhof in Richtung der Straße "Im Gabis" unterwegs war. Während der Überprüfung habe er "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" gezeigt, heißt es von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. "Er gab an, Amfetamin, Cannabis und Alkohol konsumiert zu haben." Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest sei positiv ausgefallen. Der 31-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Wie die Polizei weiter berichtet, seien in dem Rucksack des Mannes sowohl die oben genannten Rauschmittel als auch eine Soft-Air-Waffe gefunden worden. "Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde von dort eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes angeordnet", heißt es weiter. Bei der Razzia seien "drogentypische Utensilien" entdeckt worden. Der Mann müsse sich jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und gegen das Waffen-Gesetz sowie wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogen- und Alkohol-Einfluss verantworten.