Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schaden wird im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Offenbar nahmen die Flammen an einem der Pkw ihren Ursprung.

(ty) Am heutigen Freitag ist in den frühen Morgenstunden ein Pkw in einer Tiefgarage an der Peisserstraße in Brand geraten. Am Ende wurden drei dort abgestellte Fahrzeuge zum Raub der Flammen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird von der Polizei nach den bisherigen Erkenntnissen im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise.

 

Gegen 1.25 Uhr hatte heute Nacht eine Anwohnerin über die Integrierte Leitstelle ein Feuer sowie Explosions-Geräusche in der Tiefgarage gemeldet. Daraufhin rückten gut 50 Feuerwehrleute an. Ihnen ist es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gelungen, den Brand an mehreren Pkw vollständig zu löschen. "Drei geparkte Fahrzeuge brannten dennoch vollständig aus", teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. Der Sachschaden an den Autos werde auf etwa 30 000 Euro geschätzt; doch der Gesamtschaden geht darüber hinaus

 

"Weiterer Schaden, der durch starke Ruß- und Hitze-Entwicklung an weiteren abgestellten Fahrzeugen und im Garagen-Bereich entstand, kann aktuell noch nicht näher beziffert werden", heißt es von der Polizei. Nach ersten Einschätzungen der Beamten dürfte er aber im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich liegen. Die Kriminalpolizei aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits übernommen. Die Brandfahnder konnten mittlerweile auch schon feststellen, dass einer der geparkten Pkw der Ausgangspunkt des schadensträchtigen Feuers gewesen ist.

"Der Fiat älteren Baujahrs war letztmalig am Vortag bewegt worden", wurde dazu erklärt. Weshalb dieser Wagen allerdings in Brand geraten war, das sei momentan noch unklar. "Die Ermittlungen der Kripo dauern diesbezüglich an", so der Polizei-Sprecher. Wenngleich sich bislang keine Hinweise auf eine Brandstiftung ergaben, werden Zeugen, die im Laufe der Nacht weitere Feststellungen bezüglich des in Brand geratenen Fiat gemacht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed