Logo
Anzeige
Anzeige

Über das Treppenhaus eines Nachbar-Gebäudes gelangte er in das Lotto-Geschäft und bediente sich umfangreich.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Montag ist ein Lotto-Geschäft in der Innenstadt von Schrobenhausen von einem Einbrecher heimgesucht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtet, verschaffte sich der bislang unbekannte Täter zwischen 2 und 3 Uhr morgens zunächst über das Treppenhaus eines benachbarten Gebäudes an der Lenbachstraße den Zugang zu einem Seiteneingang des Geschäfts und hebelte dann die dortige Türe auf.

Im Anschluss entwendete er nach Angaben der Polizei im Inneren des Ladens etwas Bargeld sowie hauptsächlich Zigaretten. Der Wert der erbeuteten Glimmstängel wird in einer Größenordnung von etwa 12 000 Euro angesiedelt. Der außerdem angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Die Beamten von der hiesigen Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 melden.


Anzeige
RSS feed