Hausball am Rußigen Freitag
(ty) Zum Endspurt eines langen Faschings wird es im Pfaffenhofener Stockerstadl noch mal so richtig närrisch: Nach dem Silvester- und dem Stadtball laden Wirt Norbert Stocker und sein Team nach großer Resonanz im vergangenen Jahr auch heuer am so Rußigen Freitag, 28. Februar, zum maskierten Hausball in den Stockerhof. Wieder mit dabei: Die sechsköpfige Scheyerer Partyband „Dochrinna Geier“; und auch die Narrhalla Ilmmünster zeigt noch einmal ihr komplettes aktuelles Showprogramm. Außerdem inklusive: Hopfensecco-Empfang, Mitternachtssnack, Cocktail-Bar, kostenloser Shuttle-Service im Umkreis von 15 Kilometern – und allerlei Köstlichkeiten aus der Küche.
Beginn des Hausballs ist um 20 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr); Karten gibt es noch im Vorverkauf beim PK, Hauptplatz 31. Weitere Infos unter www.stockerhof.info und unter www.dochrinnageier.de.
Aufruf an Gastronomen: Für Aktionswochen anmelden
(ty) Die touristische Arbeitsgemeinschaft (Arge) Hopfenland Hallertau wird auch in diesem Jahr wieder die mittlerweile touristisch und kulinarisch weit über die Grenzen der Hallertau bekannten Aktionswochen in der Hallertau veranstalten. Neu ist dabei, dass die Hallertauer Spargel-, Hopfen- und Wildwochen heuer erstmals gemeinsam in einer neuen Broschüre „Hopfenland Hallertau – schmecken & entdecken“ vorgestellt werden. Dabei werden die Gastronomiebetriebe, die bei den jeweiligen Aktionswochen mitmachen, übersichtlich aufgeführt. Zudem enthält die Broschüre zahlreiche Veranstaltungen, die während der Aktionswochen stattfinden. „Neben den bisherigen Werbeleistungen bieten wir den Gastronomiebetrieben eine weitere Präsentationsplattform sowie neue Vertriebswege – und das zu fast gleichen Konditionen“, erklärt Martina Mayer von der Arge Hopfenland Hallertau.
Die neue Borschüre erscheint Anfang April zum Start der Spargelwochen. Die Hopfenwochen finden von Juni bis Ende September statt, gefolgt von den Wildwochen im Oktober und November. Für alle Aktionen können sich die Gastronomiebetriebe noch anmelden, wie die Arge jetzt mitteilt. Dabei werden wie in den vergangenen Jahren die Hallertauer Hopfenwochen von der Arge Hopfenland Hallertau in Zusammenarbeit mit der Gastronomie organisiert. Die Spargel- und Wildwochen werden wie bislang in Eigenregie der jeweiligen Kreisstellen des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes (BHG) mit Unterstützung der Arge durchgeführt. Eine detaillierte Aufstellung der Leistungen der Arge Hopfenland Hallertau und der jeweiligen Kosten sowie das Anmeldeformular können bei der touristischen Arbeitsgemeinschaft unter Telefon (0 94 41) 20 74 93 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Anmeldeschluss für die Aktionswochen ist der 7. März.