Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall auf rutschiger Straße im Kreis Freising. Der Verunglückte wurde von Ersthelfern aus dem Wrack gerettet.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich gegen 8.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen (Landkreis Freising) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Kleinwagen und ein Omnibus krachten zusammen. Nach heutigen Angaben der Polizei ist folgendes geschehen: Ein 47-Jähriger war mit seinem Smart von Bachenhausen in Richtung Fahrenzhausen unterwegs und ihm kam der Omnibus entgegen, der von einem 31-Jährigen gesteuert wurde. Auf dem wegen des Schnees rutschigen Untergrunds sei der Pkw auf die Gegenspur geraten und frontal mit dem Bus kollidiert.

 

Nach dem Zusammenstoß sei das Auto in den Graben geschleudert worden. Der 47-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten; er sei von Ersthelfern aus dem Wrack gerettet worden. Der Rettungsdienst brache den Verunglückten dann nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum nach Freising. Der Omnibus-Lenker, der ebenso wie der Smart-Fahrer aus dem Landkreis Freising stammt, sei unverletzt geblieben. Passagiere befanden sich laut Polizei nicht in dem Bus. An dem Smart sei Totalschaden entstanden; der Sachschaden an dem Omnibus wurde auf 4000 Euro taxiert.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gestern im Kreis Neumarkt, lesen Sie dazu: Kollision mit Schulbus: Auto wurde zerfetzt, aber Schutzengel fuhr mit


Anzeige
RSS feed