Logo
Anzeige
Anzeige

 Vorfahrt missachtet

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr bog eine 51-Jährige aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Fiat in Ilmmünster von der Hettenshausener Straße nach rechts in die Scheyerer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Toyota, der von einem 38-Jährigen aus Bruckmühl gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Toyota-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 13 000 Euro. 

 

In Schlangenlinien durch Reichertshofen

(ty) Am gestrigen Abend fiel mehreren Zeugen ein Pkw auf, der augenscheinlich in Schlangenlinien durch Reichertshofen fuhr. Die Überprüfung der Halteranschrift durch eine Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld verlief negativ, allerdings konnte das Fahrzeug in einem Ortsteil vor einer Gaststätte entdeckt werden. Der vermeintliche Fahrer, ein 74-Jähriger aus Reichertshofen, konnte dann auch in dem Lokal angetroffen werden – ein Alko-Test erbrachte einen Wert von knapp 1,2 Promille. Bei ihm wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt, um den Alkoholgehalt im Blut zur Tatzeit feststellen zu können. Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt.

 

Mit 1,7 Promille durch Baar-Ebenhausen

(ty) Wegen einer Verkehrskontrolle wurde heute früh gegen 2.50 Uhr ein 33-jährigen Pkw-Lenker mit Wohnsitz Karlshuld in der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test erbrachte 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Weißrussand lässt grüßen

(ty) In der Zeit von 1. und 20. Februar sprühten bislang unbekannte Täter auf der Rastanlage Holledau bei Geisenhausen an die Garagenrückwand neben der Tankstelle mit weißer Farbe „BATE BORISSOW on Tour“ und andere Schmierereien. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Vermutlich handelte es sich bei den Tätern um Fußballfans, denn Bate Borissow ist die erfolgreichste weißrussische Vereinsmannschaft. 


Anzeige
RSS feed