Logo
Anzeige
Anzeige

Die österreichische Polizei sieht Ähnlichkeiten bei dem Mord an der zwölfjährigen Franziska mit einem Fall aus Kufstein 

(ty) Hat der 26-jährige Stefan B. aus Neuburg, der am vergangenen Samstag nach eigenem Geständnis die zwölfjährige Franziska aus Möckenlohe ermordet hat, nachdem er sie – was er bislang nicht zugegeben hat –  vermutlich sexuell missbraucht hat, Anfang des Jahres schon eine junge Frau ermordet? In Kufstein? Auch sie ist erschlagen worden. Und es gibt, wie die Neuburger Rundschau berichtet, offenbar noch weitere Parallelen zu dem Fall in Österreich.

Seit dem 12. Januar untersucht die Polizei in Österreich den gewaltsamen Tod einer 20-jährigen Studentin aus Frankreich. Sie ist in Kufstein mit einem Eisenrohr erschlagen worden, am Ufer des Inn. Die Ermittler in Österreich – so die Neuburger Rundschau – sehen Parallelen zum Mordfall Franziska und vor allem zu Stefan B. Denn einige Detail würden zu dem 26-Jährigen passen. Vor allem ein damals angefertigtes Phantombild, das Ähnlichkeiten mit Stefan B. aufweise.

Da es in dem Fall von Kufstein brauchbare DNA-Spuren gibt, sollen die jetzt mit denen von Stefan B. verglichen werden.

Weitere Artikel:

Ein Dorf nimmt Abschied von Franziska

Wer ist Stefan B.?

Eindeutige Hinweise auf sexuellen Missbrauch

War es ein Sexualdelikt?

Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Mädchenleiche: Obduktion bestätigt Tötungsdelikt

Zwölfjährige fiel Gewaltverbrechen zum Opfer

Totes Mädchen Opfer eines Gewaltverbrechens?

Mädchenleiche in Kiesweiher entdeckt


Anzeige
RSS feed