Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger hatte knapp 1,5 Promille intus, als er in Markt Indersdorf mit seinem Pkw auf die Gegenspur geriet.

(ty) Am Freitagabend ist ein betrunkener 55 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Honda auf der Wöhrer Straße in Markt Indersdorf ortsauswärts unterwegs gewesen, als es gegen 19.40 Uhr gescheppert hat. Laut heutiger Schilderung der Polizei geriet der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern stammt, auf Höhe von "Am Steg" auf die Gegenspur und sein Wagen touchierte deshalb einen entgegenkommenden VW-Golf, der von einem 32-Jährigen gesteuert wurde.

Verletzt worden sei bei dem Unfall zum Glück niemand, meldete die Dachauer Polizeiinspektion. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde mit insgesamt etwa 1200 Euro angegeben. Im Zuge der Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass der 55-Jährige knapp unter 1,5 Promille intus hatte. Er musste sich deshalb eine Blutentnahme gefallen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Im Zuge des Strafverfahrens, das dem Mann nun bevorsteht, muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed