Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte die A92 über eine für den normalen Verkehr gesperrte Betriebs-Zufahrt verlassen und vier Feuerlöscher in die Landschaft geworfen.

(ty) Streifenbeamten von der hiesigen Verkehrspolizei-Inspektion ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr ein Pkw aufgefallen, der über eine für den normalen Verkehr gesperrte Betriebs-Zufahrt der Autobahn-Meisterei im Bereich Freising von der A92 abgefahren ist. Die Gesetzeshüter konnten, so wurde heute berichtet, im Vorbeifahren das Kennzeichen des Wagens nur zum Teil erkennen. Als sie kurz darauf die Betriebs-Zufahrt erreicht hatten, sei von dem besagten Auto nichts mehr zu sehen gewesen. Allerdings machten die Polizisten eine Entdeckung.

 

Wie es heißt, führten frische Spuren im Schnee zu einem Holzstapel, unter dem vier Feuerlöscher lagen. "Der Pkw-Fahrer hat die als Sondermüll einzustufenden Feuerlöscher hier illegal abgelegt", so ein Polizei-Sprecher, "wohl um sich die Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung zu sparen." Die Ermittlungen, auch über das zum Teil bekannte Kennzeichen des Autos, führten den Angaben zufolge zu einem Gewerbetreibenden aus dem Landkreis Freising. Der habe auf Vorhalt auch ein Geständnis abgelegt. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz; obendrein hat er die Entsorgungs-Kosten zu tragen.


Anzeige
RSS feed