Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem Pkw. In diesem wurde dabei eine 37-Jährige verletzt.

(ty) Ein 78-Jähriger aus Hettenshausen hat am gestrigen Nachmittag in Ilmmünster auf der Freisinger Straße – in Fahrtrichtung der B13 – die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach Erkenntnissen der Polizei wegen gesundheitlicher Probleme. Sein Fahrzeug streifte den Angaben zufolge massiv einen in einer Parkbucht stehenden Pkw, in dem eine 37-Jährige aus Hettenshausen saß. "Da der Senior im Fahrzeug erbrochen hatte, blieb er nur kurz stehen, um zu sehen, was genau passiert ist, fuhr aber dann zunächst nach Hause", so ein Polizei-Sprecher.

Nachdem sich der 78-Jährige daheim gereinigt hatte, sei er wenig später aber mitsamt einer Begleitperson an die Unfallstelle zurückgekehrt. Verletzungen habe sich der Mann bei der Kollision der beiden Autos nicht zugezogen. Die 37-Jährige habe allerdings leichte Verletzungen erlitten, wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte. Die Beamten ermitteln jetzt gegen den Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt. Gescheppert hatte es gegen 13.10 Uhr.


Anzeige
RSS feed