Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Mittag wurde er im Gemeinde-Bereich von Mauern aus dem Verkehr gezogen. Er blickt wieder einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mauern (Landkreis Freising) haben Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gestern Mittag gegen 12 Uhr einen 70 Jahre alten Pkw-Lenker kontrolliert. Bei der Überprüfung des Verkehrsteilnehmers, der im Kreis Freising wohnt, stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass dieser gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Das habe der 70-Jährige gegenüber den Beamten dann auch eingeräumt. "Eine Weiterfahrt war natürlich nicht mehr möglich", erklärt ein Polizei-Sprecher. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrererlaubnis eingeleitet worden. Übrigens nicht zum ersten Mal, wie es heißt: "Gegen den 70-Jährigen wurden in der Vergangenheit bereits wegen des gleichen Delikts Ermittlungen geführt."


Anzeige
RSS feed