Logo
Anzeige
Anzeige

66-Jähriger kam gestern Abend mit seinem Pkw rechts von der Staatsstraße ab und krachte gegen einen Baum. Er starb noch vor Ort.

(ty) In der Nähe von Kelheim hat sich am gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann sein Leben verloren hat. Der 66-Jährige kam zwischen Weltenburg und Kelheim mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2233 ab und krachte letztlich gegen einen Baum. Dabei erlitt der Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unglücksstelle erlag. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort, die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 21.30 Uhr. Wie es heißt, war der 66-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, mit seinem VW-Tiguan auf der besagten Staatsstraße – von Weltenburg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs. In einer langgezogenen Links-Kurve sei der Wagen ohne Fremdbeteiligung und aus bislang noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Damit nahm die Tragödie ihren Lauf.

 

"Der Pkw kippte auf die Seite und schlitterte mit dem Dach gegen einen Baum", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Die hinzugezogene Notärztin habe nur noch den Tod des VW-Fahrers feststellen können. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs angefordert worden. Wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Staatsstraße bis 1.35 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Feuerwehrleute kümmerten sich um die Umleitung.

An der Unglücksstelle waren die Floriansjünger aus Kelheim, Weltenburg und Staubing mit insgesamt rund 50 Mann angerückt. Außerdem waren Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion sowie der Rettungsdienst mit einer Notärztin und zwei Rettungswagen im Einsatz. Zudem wurden ein kirchlicher Seelsorger sowie zwei Mitarbeiter von der mobilen Notfall-Seelsorge "Mona" ("Mobile Nachsorge") hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed