Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei ermittelt gegen aggressiven 41-Jährigen wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung sowie Verstoßes gegen die Corona-Regeln.

(ty) Am Samstag ist ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Sicherheitswacht am Bahnhof von Schrobenhausen angegriffen worden. Gegen 10.30 Uhr sprach der Sicherheitswacht-Mitarbeiter laut Polizei den 41-Jährigen an, als dieser aus dem Zug stieg, weil er die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung nicht korrekt trug sowie auf dem Bahnhofs-Gelände rauchte und Bier trank. Der 41-Jährige aus Königsmoos beleidigte nach Angaben der Polizei daraufhin den Sicherheitswachtler mehrfach, bevor er versuchte, ihm an den Kopf zu schlagen. Der Attackierte habe dem Schlag ausweichen können und sei letztlich unverletzt geblieben.

Der aggressive 41-Jährige sei von einer Frau beruhigt worden und in einem Auto weggefahren. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Schrobenhausen ermitteln jetzt gegen den Königsmooser; ihm werden unter anderem versuchte Körperverletzung und Beleidigung sowie ein Verstoß gegen das Infektions-Schutz-Gesetz zur Last gelegt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In Schrobenhausen gibt es die Sicherheitswacht seit rund zwei Jahren.


Anzeige
RSS feed