Logo
Anzeige
Anzeige

Der 41-jährige Harald Reents (CSU) war heute nicht im Rathaus erschienen. Besorgte Mitarbeiter fanden den Leichnam, Kripo ermittelt.

(ty) Der Bürgermeister von Hallbergmoos (Landkreis Freising), Harald Reents, ist am heutigen Montag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Das wurde am Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Beamte von der örtlich zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding übernahmen den Angaben zufolge noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Todes-Umstände. "Bislang ergaben sich hierbei keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung", so ein Polizei-Sprecher.

In der offiziellen Pressemitteilung aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heißt es: "Nachdem der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos heute Vormittag nicht zur Wahrnehmung seiner Dienstgeschäfte im Rathaus erschien, fuhren besorgte Mitarbeiter die Wohnanschrift des 41-jährigen Kommunalpolitikers an, um nach dem Rechten zu sehen. Dort fanden sie das Gemeinde-Oberhaupt tot in der Wohnung vor und verständigten die Polizei." Harald Reents gehörte der CSU an, war auch Mitglied des Freisinger Kreistags.


Anzeige
RSS feed