Logo
Anzeige
Anzeige

Täter musste gestern Abend keine Gewalt anwenden, um in das Wohnhaus zu gelangen. Er klaute Geld, Schmuck und Münzen.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Diebstahl aus einem Wohnhaus ist es am frühen gestrigen Abend am Edenthalweg in Rohrbach gekommen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, hatte der bislang unbekannte Täter einen günstigen Augenblick ausgenutzt, um in das Gebäude zu gelangen. Wie es heißt, werden in einem Raum im Erdgeschoss momentan Renovierungs-Maßnahmen durchgeführt. In diesem Zusammenhang sei die Baustelle – durch geöffnete Fenster – gelüftet worden. So sei der Zugang zum Haus für den Kriminellen gewaltlos möglich gewesen, erklärt ein Polizei-Sprecher. 

Die Bewohner befanden sich den Angaben zufolge im Obergeschoss, während der ungebetene Gast sein Unwesen getrieben hat. Der Unbekannte habe die unteren Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen worden seien Bargeld, Münzen und Schmuck. Der Wert der Beute wurde von der Polizei im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Ermittlungen laufen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Inspektion erbeten. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 18.20 und 19 Uhr verübt. 


Anzeige
RSS feed