Er soll die 19-Jährige in deren Wohnung in Bad Abbach geschlagen, getreten und zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.
(ty) Wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine 19-jährige Frau in Bad Abbach sitzt seit heute ein 24 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, wurde der Beschuldigte nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Regensburg in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Mann war im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen gefasst worden. Er soll seine ehemalige Freundin geschlagen und getreten sowie gewaltsam zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.
Nach Angaben der Polizei soll es am Dienstagnachmittag zu dem Übergriff gekommen sein. Um offenbar noch einige persönliche Sachen aus der Wohnung der jungen Frau abzuholen, sei der 24-jährige Ex-Freund bei der 19-Jährigen erschienen. "Nach einem Streit, in dessen Verlauf der 24-Jährige seine Ex-Freundin mehrfach getreten und geschlagen haben soll, soll er sie nach jetzigem Stand der Ermittlungen gewaltsam zu sexuellen Handlungen gezwungen haben", heißt es von der Polizei. Die 19-Jährige habe schließlich aus einem Fenster flüchten können. Sie sei mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht worden.
"Der 24-Jährige flüchtete nach dem Übergriff und war zunächst unbekannten Aufenthalts", berichtet das niederbayerische Polizeipräsidium. Bereits kurz nach der im Raum stehenden Tat beantragte die Staatsanwaltschaft aus Regensburg einen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen – wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung. Am gestrigen Nachmittag sei der Mann nach intensiven Fahndungs-Maßnahmen von einer Zivilstreife der operativen Ergänzungsdienste (OED) aus Landshut an seiner Wohnanschrift nördlich von Regensburg festgenommen worden.