Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde bei dem Unglück am gestrigen Nachmittag niemand. Zwei Spuren in Richtung Norden waren zeitweise gesperrt.

(ty) Ein in Brand geratener Pkw hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Norden für Behinderungen gesorgt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall, der sich gegen 14.30 Uhr ereignet hat, zum Glück niemand. Der Wagen wurde allerdings zum Raub der Flammen, die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion bezifferte den entstandenen Sachschaden auf zirka 8000 Euro. 

Laut heutiger Mitteilung der Beamten war eine 29-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als sie kurz nach der Anschlussstelle Langenbruck bemerkte, dass Rauch unter ihrem Auto hervordrang. Die Frau habe daraufhin den Pkw auf dem Standstreifen angehalten. Sie selbst und ihr 28 Jahre alter Beifahrer stiegen aus; beide kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr wurde alarmiert. 

Beim Eintreffen der Floriansjünger aus Reichertshofen und Langenbruck stand der Wagen bereits in Vollbrand. "Der Pkw musste abgeschleppt werden, nachdem der Brand gelöscht war", heißt es von der Polizei. Die rechte und mittlere Spur der Autobahn in Richtung Norden waren für ungefähr 50 Minuten gesperrt. Nach Angaben der Beamten wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

  • 00
  • 01a
  • 02
  • 06
  • 07
  • 08

Anzeige
RSS feed