Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

 

35-Jährige missachtete am gestrigen Nachmittag nach dem Verlassen der A9 beim Einfahren auf die PAF9 die Vorfahrt.

(ty) Zwei Verletzte hat am frühen gestrigen Abend ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gefordert. Gescheppert hat es gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße PAF9 beim Ortsteil Geisenhausen. Wegen eines Vorfahrts-Verstoßes kam es zur Kollision zweier Pkw. Die beiden Unglücks-Opfer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Die Feuerwehr aus Geisenhausen sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und reinigte die Fahrbahn.

 

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion zum Unfall-Hergang berichtet, war eine 35-Jährige aus Thüringen zunächst auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs und hatte die A9 dann an der Rastanlage Holledau verlassen. Nach dem Abfahren wollte die Frau, die zusammen mit einem 37 Jahre alten Beifahrer unterwegs war, dann auf die Kreisstraße einfahren. Auf der PAF9 näherte sich indes – von Geisenhausen her kommend – ein 59-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach mit seinem Pkw.

"Unter Missachtung der Vorfahrt fuhr die Thüringerin in die Kreisstraße ein und erfasste dabei mit der Fahrzeugfront seitlich den Pkw des Rohrbachers, welcher durch die Wucht des Anpralls in den Straßengraben geschleudert wurde", heißt es im Bericht der Polizei. Die beiden Thüringer seien bei dem Crash jeweils leicht verletzt worden; beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden total beschädigten Wagen mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf 40 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed