Logo
Anzeige
Anzeige

 

Im Bereich der Einöde Tränk hat ein Unbekannter Farbeimer, Pinsel und Maler-Bedarf in die Landschaft geworfen. Polizei erbittet Hinweise.

(ty) Nach einem Fall von Umwelt-Frevel im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach haben die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Gesetzeshüter waren am gestrigen Tage über eine illegale Ablagerung von Unrat informiert worden. Der Tatort liegt im Bereich der Einöde Tränk beziehungsweise am Seizierler Weg. Ungefähr 30 Meter nach Waldbeginn, so teilte die Polizei heute mit, habe ein bislang unbekannter Täter verbotenerweise seinen Müll entsorgt. 

Die Sachen dürften nach der Einschätzung der Beamten von kürzlich durchgeführten Renovierungs-Arbeiten stammen – denn es handelt sich den Angaben zufolge um Farbeimer und Pinsel sowie um weiteres Maler-Zubehör. Wann genau die Tat verübt worden ist, ist noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen aber offenbar am gestrigen Montag. Sachdienlich Hinweise, die zur Ermittlungen des Verursachers beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed