Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger schaltete gestern auf der A9 ein Blaulicht ein, das an seinem BMW verbaut war.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist bei der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord eine Mitteilung über ein vermeintliches Zivilfahrzeug der Polizei eingegangen, das im Landkreis Freising auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs war. Nach einem kurzen Zwist zwischen zwei Pkw-Lenkern soll an einem der beiden Wagen ein Blaulicht eingeschaltet worden sein. Soweit zur Vorgeschichte.

Nachdem die von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen nach dem Blaulicht-Fahrzeug laut heutiger Mitteilung zunächst erfolglos geblieben waren, konnten der gesuchte BMW sowie der zugehörige 21-jährige Pkw-Lenker von Streifenbeamten an der Wohnanschrift des Fahrzeug-Halters im Landkreis Freising ausfindig gemacht werden.

Wie weiter berichtet wird, stellten die Beamten dann auch "ein im Kühlergrill eingebautes Blaulicht" fest. Der Fahrer habe allerdings keine Berechtigung für das Verwenden des Blaulichtes vorweisen können. "Das Blaulicht wurde daraufhin sichergestellt", erklärt ein Polizei-Sprecher. Weitere Konsequenz: Den Fahrer erwarte jetzt eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.


Anzeige
RSS feed