Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Betrunkener Mainburger wurde in der Familie verbal ausfällig, demolierte zudem eine Balkontür und zeigte sich uneinsichtig.

(ty) Von Besinnlichkeit war hier offenbar wenig zu spüren. Ein 20-Jähriger aus Mainburg hat an Heiligabend die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten waren nach eigenen Angaben gegen 20.20 Uhr hinzugezogen worden, nachdem der junge Mann aufgrund seines deutlichen Alkohol-Konsums in der gemeinsamen Wohnung an der Brechhausstraße gegenüber seiner Mutter und seiner Schwester verbal ausfällig geworden war und obendrein die Balkontür demoliert hatte.

Wie es dazu heißt, hatte er in seiner Aggressivität derart mit einem Fuß gegen die besagte Balkontür geschlagen, dass die Scheibe zersplitterte. Die Beamten sprachen dem jungen Mann einen Platzverweis – zum Verlassen der Wohnung – aus. Damit sei er zunächst auch einverstanden gewesen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 20-Jährige habe die Nacht bei einem Bekannten verbringen wollen. Jedoch sollte es am Ende doch ganz anders kommen.

Denn noch einmal in dieser Nacht mussten die Gesetzeshüter wegen des jungen Mainburgers anrücken. Als er nämlich – entgegen der polizeilichen Anordnung – immer noch deutlich alkoholisiert gegen 0.40 Uhr erneut bei seiner Mutter auftgetaucht sei, habe er "wegen seiner Uneinsichtigkeit" in Gewahrsam genommen werden müssen.  Erst am heutigen Morgen gegen 6 Uhr sei der 20-Jährige dann von der Polizei wieder freigelassen worden.


Anzeige
RSS feed