Die Termin-Pläne für 2021 sind bereits online abrufbar, in etlichen Gemeinden müssen sich die Bürger umstellen.
(ty) Die Termine für die Entleerungen der Restmüll-, Bio- und Papiertonnen im kommenden Jahr im Kreis Pfaffenhofen stehen bekanntlich längst fest. Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises (AWP) hatte bereits darauf hingewiesen, dass sie von der Internetseite des AWP unter www.awp-paf.de heruntergeladen werden können; hier der direkte Link. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Denn in etlichen der 19 Landkreis-Gemeinden stehen für nächstes Jahr Änderungen bevor, wie der AWP in diesem Zusammenhang mitteilte.
Änderungen gibt es den Angaben des AWP zufolge im Landkreis Pfaffenhofen ab Januar 2021 bei der Restabfall-, Bioabfall- und Papiertonnen-Leerung in Teilbereichen der Stadt Geisenfeld, des Marktes Hohenwart, der Gemeinde Ilmmünster, des Marktes Manching, der Gemeinde Münchsmünster, der Stadt Pfaffenhofen, der Gemeinde Pörnbach, des Marktes Reichertshofen, der Gemeinde Rohrbach, der Gemeinde Scheyern, der Stadt Vohburg und des Marktes Wolnzach.
Noch ein praktischer und ziemlich hilfreicher Hinweis: Die einzelnen Haushalte können sich beim kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst des Abfall-Wirtschafts-Betriebs des Landkreises Pfaffenhofen online unter www.awp-paf.de anmelden; hier der direkte Link. Die Nutzer dieses Dienstes erhalten dann – je nach Wunsch – einen beziehungsweise zwei Tage vor der jeweiligen Entleerung der Tonne eine Mitteilung per E-Mail und wissen somit rechtzeitig, welche Tonne zur Abholung bereitgestellt werden muss.