Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger prallte mit Pkw gegen Baum und kollidierte dann mit entgegenkommendem Auto. Dessen Insassen wurden leicht verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat sich am frühen gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fahranfänger schwere Verletzungen erlitten hat. Der 18-Jährige war mit seinem Pkw von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum gekracht sowie anschließend noch mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Die beiden Insassen dieses Wagens kamen offenbar mit leichteren Verletzungen davon, wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht.

 

Wie die Kelheimer Inspektion berichtet, war der 18-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, mit seinem Audi auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Gögging und Sandharlanden unterwegs, als es zu dem schweren Unglück kam. "Der junge Mann kam aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße ab, prallte dort gegen einen Baum und schleuderte im Anschluss zurück auf die Fahrbahn", schildert ein Polizei-Sprecher. Hier sei der Audi dann mit einem Ford kollidiert, der sich im Begegnungs-Verkehr befunden habe.

Der 18-jährige Fahranfänger sei durch die Wucht des Aufpralls in seinem Wrack eingeklemmt worden. Er habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten, hieß es heute. Er musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden, ehe er nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen werden konnte. Der 24 Jahre alte Ford-Lenker und dessen 25-jährige Beifahrerin, beide ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, wurden nach Angaben der Polizei augenscheinlich nur leicht verletzt.

Die zwei Ford-Insassen seien zur genaueren Untersuchung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren worden. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte räumten nach der Versorgung der Verletzten die Unfallstelle, Vertreter des kommunalen Bauhofs kümmerten sich außerdem um die entsprechende Beschilderung in diesem Bereich. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils ein Totalschaden; die Wracks mussten vom Abschlepp-Dienst weggeschafft werden.


Anzeige
RSS feed