Logo
Anzeige
Anzeige

In der Kirche im Ortsteil Lohwinden hat ein bislang unbekannter Täter den Opferstock geplündert.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat im Gemeinde-Bereich von Wolnzach in einem Gotteshaus sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei schlug er von Freitag auf Samstag in der Kirche im Ortsteil Lohwinden an der Johannesstraße zu und brach dort mit Hilfe eines Werkzeugs einen Opferstock auf. Es handle sich dabei um eine Geldkassette für die Bezahlung von Opferkerzen. Die Tat wurde vom Mesner entdeckt, dieser erstattete daraufhin Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld.

Laut heutiger Mitteilung wurde der angerichtete Sachschaden auf zirka 20 Euro beziffert. "Der Diebesschaden dürfte sich ebenfalls sehr gering halten", so ein Polizei-Sprecher. Die Polizei hat ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Opferstock-Aufbruch zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagnachmittag, 16.30 Uhr, verübt.


Anzeige
RSS feed