Logo
Anzeige
Anzeige

Neben der bestehenden Einrichtung in Schrobenhausen sollen Corona-Impfungen auch in Neuburg möglich sein. Standort wird derzeit geprüft.

(ty) Der Kreis Neuburg-Schrobenhausen erhält ein zweites Corona-Impf-Zentrum. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Neben dem bestehenden Standort in Schrobenhausen-Mühlried wird es demnach künftig auch eine solche Einrichtung in Neuburg an der Donau geben. "Wir haben die gute Nachricht heute telefonisch von der Regierung von Oberbayern erhalten", erklärten Landrat Peter von der Grün und sein Stellvertreter Klaus Angermeier. "Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollen das Impf-Angebot nutzen", betonten sie: "Deswegen ist es wichtig, dass wir auch im nördlichen Landkreis ein Impf-Zentrum betreiben."

Um einen raschen Aufbau zu ermöglichen, hatte der Landkreis bereits im Vorfeld mögliche Standorte für das zweite Impf-Zentrum gesucht. "Auch die Stadt Neuburg hat uns dankenswerter Weise bereits Immobilen angeboten", so der Landrat. "Zuletzt war die Ostend-Turnhalle im Gespräch. Wir müssen nun im Detail prüfen, ob das Impf-Zentrum an dieser Stelle erreichtet werden kann." Hierzu solle es einen Ortstermin geben. Ein genauer Eröffnungs-Termin stehe noch nicht fest, jedoch habe der Landkreis Anfang Februar ins Auge gefasst. "Betreiber werden wie bereits im Impf-Zentrum in Mühlried das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen zusammen mit dem BRK-Kreisverband", so die Kreisbehörde.

Lesen Sie auch:

Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Neue Corona-Zahlen aus allen Gemeinden

Corona-Impf-Zentrum Schrobenhausen: Anmeldung vorerst nur für Über-80-Jährige

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed