Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger wurde im Kreis Eichstätt am Kopf getroffen und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Montag ein tragisches Unglück ereignet, das ein Menschenleben gekostet hat. Im Gemeinde-Bereich von Hitzhofen ist ein 52 Jahre alter Mann bei Baumfäll-Arbeiten im Böhmfelder Wald ums Leben gekommen. Er wurde von einem Baum am Kopf getroffen und dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die Ermittlungen zum Unfall-Hergang übernommen. "Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht", meldete die Polizei heute.

 

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 52-Jährige zusammen mit seiner Familie dabei, die vom Förster markierten Bäume für den Eigenbedarf zu fällen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. "Nach Angaben der anwesenden Familien-Mitglieder blieb dabei ein von ihm selbst gefällter Baum in einem anderen Baum hängen, drehte sich, schlug nach hinten aus und traf den 52-Jährigen seitlich am Kopf." Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Familie sei der Verunglückte noch an der Unglücksstelle seinen schweren Schädelverletzungen erlegen.


Anzeige
RSS feed