Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt des jugendlichen Moped-Fahrers.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Dachau in Jetzendorf mit seinem Pkw auf der Kirchstraße in Richtung der Triefinger Straße unterwegs und wollte dann auch in diese einbiegen, als es zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam. Nach Angaben der Polizei missachtete er nämlich die Vorfahrt eines 16 Jahre alten Moped-Lenkers, der auf der Triefinger Straße fuhr, und es kam daraufhin im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß. Der Jugendliche wurde dabei laut heutiger Mitteilung schwer verletzt.

Er musste mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Die Unfallstelle war für ungefähr 1,5 Stunden gesperrt. Die hiesige Feuerwehr war wegen der Absperr-Maßnahmen und zur Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. "Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 14 000 Euro", meldet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Das Unglück ereignete sich gegen 13.20 Uhr. Gegen den Unfall-Verursacher wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed