Logo
Anzeige
Anzeige

Bremse an einem mit Flüssiggas beladenen Waggon fing Feuer, Güterzug musste gestoppt werden.

(ty) Ein Defekt an einem Güter-Waggon hat am gestrigen Mittwoch zu massiven Behinderungen beim Zugverkehr  auf der Bahnstrecke zwischen München und Ingolstadt geführt. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, war es gegen 7.30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Hög – im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen – zu dem Zwischenfall gekommen. Der Führer eines Güterzugs habe während der Fahrt bemerkt, dass eine Waggon-Bremse zu brennen angefangen habe. Daraufhin habe der Mann den Zug angehalten.

 

Die Flammen an der Bremse seien schließlich von selbst erloschen. "Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt vorgelegen haben", heißt es von der Polizei. Verletzt worden sei niemand. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine offiziellen Angaben vor. Feuerwehrleute waren aus Sicherheitsgründen angerückt: Der Waggon war laut Polizei mit Flüssiggas beladen. Wegen der Bergungs-Arbeiten waren die Gleise stundenlang gesperrt. Laut Bahn wurde ein Schienen-Ersatzverkehr mit Bus zwischen Ingolstadt-Hauptbahnhof und Rohrbach eingerichtet.


Anzeige
RSS feed