Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Gleich doppelter Ärger steht einem 57 Jahre alten Verkehrsteilnehmer ins Haus, der am späten gestrigen Abend in Reichertshausen von der Polizei gestoppt worden ist. Der Pkw-Lenker, der auch im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen wohnt, wurde gegen 23.35 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion einer Kontrolle unterzogen, als er mit seinem Auto gerade auf der Pfaffenhofener Straße unterwegs war. Damit war die nächtliche Tour für ihn aus zwei Gründen beendet.

Wie es heißt, stellten die Beamten bei dem Pkw-Lenker, der gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit war, Alkohol-Geruch fest. Ein Test bestätigte laut heutiger Mitteilung den im Raum stehenden Verdacht und ergab einen Wert von gut 0,6 Promille – was ein Bußgeld von 500 Euro zur Folge hat sowie normalerweise auch ein Fahrverbot. Bei der Überprüfung der Dokumente sei allerdings ans Licht gekommen, dass der Mann seit 11. Oktober vergangenen Jahres gar keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt – deshalb erwartet ihn auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed