Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger verlor bei Kranzberg die Kontrolle über seinen Pkw. Er und sein Beifahrer (49) hatten noch Glück im Unglück.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Landkreis Freising) hat am frühen gestrigen Abend ein ziemlich betrunkener Pkw-Lenker einen heftigen Unfall gebaut. Laut Schilderung der Polizei war der 50-jährige Slowake mit einem Ford-Mondeo auf der Kreisstraße FS6 – von Leonhardsbuch her kommend – in Richtung Appercha unterwegs, als es gescheppert hat. Kurz vor Appercha sei der Wagen zunächst ins Schlingern geraten und habe sich anschließend auf der Fahrbahn überschlagen.

Das Wrack sei letztlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der 50 Jahre alte Fahrer sowie dessen 49-jähriger Beifahrer hatten dabei wohl noch Glück im Unglück. Nach heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion konnten die beiden Männer selbstständig aus dem ramponierten Auto klettern; sie hatten bei dem Unfall lediglich jeweils leichte Verletzungen davongetragen. Die angerückten Polizisten stellten nach eigenem Bekunden "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Unfall-Fahrer fest. 

 

Ein Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht; berichtet wird von einem Alkohol-Wert von 1,82 Promille. Die starke Alkoholisierung wird von den Gesetzeshütern auch als Ursache für den Unfall angesehen. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde von den Beamten noch vor Ort sichergestellt. An dem Ford sei ein Totalschaden entstanden; außerdem wurde ein Verkehrszeichen demoliert. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 13 000 Euro geschätzt. Der Unfall hatte sich gegen 18.50 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed